Das Alte Fieber

Das alte Fieber ist zurück beim EHC. Mit 5:0 konnte das Münchner DEL-Team den Erzrivalen Augsburg aus der Halle fegen. Dazu war es die Heimpremiere für die beiden NHL-Spieler Blake Wheeler (Winnipeg Jets) und Paul Stastny (Colorado Avalanche), dazu eine durchaus gelungene.

Nachdem es im ersten Spielabschnitt keine Treffer gab, erzielte Stastny im zweiten Spiel für die Münchner sein erstes Tor in der DEL. Das Zuspiel kam von Blake Wheeler, welcher später noch, in eigener Unterzahl, für Szenenapplaus bei den 4476 Zuschauern sorgte. Er schnappte sich den Puck hinter dem eigenen Tor, ließ alle gegnerischen Spieler links liegen und fuhr bis vor das Augsburger Tor. Der Treffer blieb ihm hier verwehrt, aber die Nordkurve war begeistert.

Im letzten Drittel drehten die Münchner auf und erzielten 4 weitere Treffer. Es wirkte fast so als wären dem Team Flügel gewachsen. Erst erzielte Lubor Dibelka seinen dritten Saisontreffer, nach hervorragendem Zuspiel von Martin Hinterstocker.

Weniger als vier Minuten nach dem 2:0 zeigte Blake Wheeler seine Klasse und seine Übersicht. Er fuhr vor das Tor der Augsburger, wurde gefoult, ließ sich davon aber nicht abbringen den Puck zu Martin Buchwieser zu bringen, welcher dann eiskalt auf 3:0 erhöhte. Den vierten Treffer des Abends steuerte Bryan Adams bei, als er ein Geschenk der Augsburger als guter Gastgeber annahm. Er bekam alleine vor Patrick Ehelechner den Puck direkt von einem Augsburger zugespielt und konnte in Ruhe auf 4:0 erhöhen. Den letzten Treffer des Spiels erzielte dann Blake Wheeler mit seinem ersten Tor in der DEL, durch einen Penalty und wurde am Ende der Partie zum Spieler des Tages auf Münchner Seite gewählt.

Nach dem Spiel konnten Wheeler und Statsny dann noch erleben wie in München die Fans einen Derbysieg feiern. Man konnte ein wenig die Irritationen in ihren Gesichtern ablesen, aber auch daran werden sie sich gewöhnen, denn Spaß hat es ihnen sicher heute schon einmal gemacht.

Hier noch das Video, welches vor dem Spiel in der Halle lief.
Das alte Fieber ist wieder da.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail