Problembär 1 erledigt

Das Wochenende beginnt gut! Der langjährige Angstgegner Wolfsburg wurde mit 3:0 aus der Halle gejagt, als hätten die Spieler in Orange alle den Namen Bruno aufm Trikot. In Bayern weiß man halt wie man mit Problembären umgeht, egal aus welcher Gattung sie sind und ob sie nun die Grenze aus Österreich oder den Weißwurstäquator überquert haben.

Paul Stastny wollte seinem Vater wohl etwas beweisen, und setzte den ersten Plattschuss zum 1-0 in Überzahl nach einem feinen Zuspiel von Blake Wheeler. Bärengoalie Vogl war da ohne Chance. Im weiteren Verlauf des Spiels ließ man den Bärchen ein bisschen Auslauf und verlies sich darauf, dass sie sich auspowern.  Nach knapp 37 Minuten feinstem Cattenacio-Eishockey setzte Martin Buchwieser dem Treiben ein Ende. Er erlegte den ewigen Problembären mit einem Doppeltreffer in Minute 57 und 58 und darf sich jetzt wohl das Fell vors Bett legen.

Am Sonntag gehts dann gegen die Problembären Nummer 2, die Eisbären aus Berlin.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail

1 thoughts on “Problembär 1 erledigt

  1. Hab ich gelacht, als ich diesen Bericht über die Bärenjagd gelesen habe. Langsam finde sogar ich als Bären Liebhaber, besonders die eines Herstellers aus Bonn, Spaß an der Bärenhatz. Nach den Bären machen wir uns dann auf die Tiger und was für Viecher auch immer, Jagd. Ich hoffe nur, dass unser Vorrat an Schiesspulver auch ausreicht, die Jagdsaison zu überstehn.

    LG
    Salmon

Kommentare sind geschlossen.