Sendungen

Stu und Chris bejubeln aus der alten Kabine 6 einen Treffer des EHC.

Herzlich Willkommen bei Radio Oberwiesenfeld!

Wir sind das Fanradio des EHC Red Bull München aus der Deutschen Eishockey Liga. Wir übertragen alle Heimspiele des EHC aus dem Olympia-Eisstadion. Dazu versuchen wir mit unserem Kommentatoren-Team alle Auswärtsspiele zu übertragen, was uns bisher auch in der Regel gelungen ist.

Bei unseren Übertragungen berichten wir live aus dem Stadion, wenn der EHC München ein Heim- oder Auswärtsspiel bestreitet. Dazu halten wir euch auf unserer Facebook-Seite über den Spielverlauf auf dem laufenden.

In der Regel beginnen wir die Sendung 15 Minuten vor Spielbeginn mit unserer Vorberichterstattung. Dazu versuchen wir vor dem Spiel Interviews mit den Verantwortlichen des EHC zu führen, welche wir dann in unsere Übertragung einbauen.

In den Drittelpausen gibt es neben Analysen zum Spiel auch Gema-freie Musik zu hören. Hier können sich auch Bands an uns wenden, wenn sie gerne ihre Musik bei uns hören möchten.

Während der Sendungen könnt Ihr in unserem Chat zusammen mit anderen diskutieren, feiern oder einfach einen guten Ratsch machen.

Unser Name stammt vom Ort der Heimspielstätte des EHC München ab. Diese steht im Münchner Olympiapark, welcher auf dem Oberwiesenfeld errichtet wurde. Wer sich über die abwechslungsreiche Geschichte des Oberwiesenfeldes informieren möchte kann sich mal den entsprechenden Wikipedia-Artikel durchlesen.