Verhindert den Sweep!

Der EHC Red Bull München steht mit dem Rücken zur Wand: 0:3 steht es in der Serie gegen die Grizzly Adams Wolfsburg, die einen erschreckend effizienten Weg fanden, das Münchner Spiel nach vorne zu unterbinden. Ein 0:3 wurde in der DEL noch nie gedreht – es ist also so schwer, wie es aussieht.

Ein Sweep jedoch ist inakzeptabel. Weder Fans noch Spieler könnten damit zufrieden sein. Die Nordkurve, die sich seit dem Einstieg von Red Bull ins Münchner Eishockey noch immer im Umbruch befindet, ist gespalten: Viele sind unzufrieden mit den bisherigen Playoff-Ergebnissen, es zählen nur Siege. Andere sind unzufrieden mit dem bisher gezeigten Zusammenspiel, sie wollen mehr Kampf und Leidenschaft sehen. Nun gilt es, zumindest Letztere noch einmal zu überzeugen. Will der EHC ihnen zeigen, dass in der Mannschaft Leidenschaft steckt, muss das Heimspiel am Freitag erkämpft werden. Dort hat man dann die Chance, sich versöhnlich aus der Saison zu verabschieden – oder den Serienanschluss zum 2:3 fix zu machen.

Klar ist, dass ein Ruck durch diese Mannschaft gehen muss und dass dafür nicht mehr allzuviel Zeit bleibt. Der EHC muss heute, will er weiterhin an den Meisterschaftsspielen teilnehmen, die Wolfsburger empfindlich treffen. Feuer frei!

Wir berichten live von der heutigen Partie. Sendebeginn ist 19:15 Uhr.

Foto: Catie

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail