Zweites Spiel zum Saisonstart 2024/25 – weitere drei Punkte

Die Saison 2024/25 ist gestartet und für den EHC könnte es nach Punkten nicht besser stehen. Zwei Spiele mit jeweils 3 Punkten gewonnen und am Ende des Spieltages Platz 2 in der Tabelle der Penny-DEL.

Das Radio-Team war stark vertreten auf allen „Positionen“: Live-Kommentar, Fotos, Pressekonferenz und danach Aufnahme der Radio Oberwiesenfeld Overtime. Aber auch im Gästeblock standen einige Mitglieder und haben die Mannschaft angefeuert.

Was uns auf den Rängen der Heim-Fans aufgefallen ist und wozu wir in den sozialen Medien auch schon das Wort ergriffen haben: Nachhaltigkeit in der Eishalle. Genauer gesagt – Klatschpappen und Einwegbecher. Zwar sind die Einwegbecher komplett kompostierbar, aber die Klatschpappen werden trotzdem kaum bis gar nicht nochmals verwendet und landen vermutlich bei den allermeisten, die sie mit nach Hause nehmen, bald in der Tonne. Unsere Erfahrung bei Besuchen anderer Penny-DEL-Standorte, die auch Klatschpappen an die Stadion-Besucher*innen verteilen, sind eigentlich immer ähnlich. Support in Form von Fangesängen sind bei beiden Fanlagern kaum mehr möglich, weil die Klatschpappen viel zu laut sind und auch der Rhythmus oft nicht passt. Die Werbefläche auf den Klatschpappen mag für Sponsoren gut sein. Aber das Geld, welches zu jedem Heimspiel ausgegeben wird, um ein Produkt zu verteilen, dass am Ende des Tages weggeworfen wird, wäre an anderen Stellen unserer Meinung nach deutlich besser aufgehoben.

Alles in allem war die Stimmung im Gästeblock aber trotzdem gut, auch wenn auch keine deutliche Überlegenheit unserer Mannschaft zu sehen war. Wir hoffen sehr, dass spätestens wenn die ersten Heimspiele im SAP Garden stattfinden, diese auch besser anzuschauen und Dinge, wie Kontertore des gegnerischen Teams mindestens nicht mehr so häufig zu sehen sind.

A propos SAP Garden – am Freitag ist die lang erwartete, große Eröffnung. Es wird ein Wiedersehen geben mit JJ Peterka im Rahmen eines Freundschaftsspieles gegen die Buffalo Sabres. Sind wir gespannt wie sich die neue Halle „anfühlt“? – Aber sicher. Wird die Stimmung so, wie wir sie aus der alten Halle kennen? – Schau ma mal. Es wird hoffentlich ein Spiel, das diesen Namen auch verdient (und am Ende kein reines „Schaulaufen“ ist) und auch das Drumherum des Grand Opening den Ansprüchen angemessen gestaltet wird.

Einen Punkt müssen wir an dieser Stelle aber noch absolut positiv hervorheben: wir haben uns im Gästeblock wirklich sehr gefreut, als die Mannschaft nach Spielende nochmal gesammelt zu uns gekommen ist und sich sichtlich gefreut hat, dass viele Münchner Fans den Weg nach Frankfurt gemacht haben.
War wirklich schön, dass ihr euch von uns verabschiedet habt!

Wie der ein oder andere in der Live-Übertragung am Sonntag gehört hat, hatten wir ein paar technische Probleme in Frankfurt. Das lag leider unter anderem daran, dass das Mischpult, wohl nach rund 10 Jahren Dienst in Sachen Live-Übertragung bei Heim- und Auswärtsspielen jetzt am Ende seiner Zeit angekommen ist. Daher an dieser Stelle die Bitte, uns – euer Lieblingsradio – mit einer kleinen, mittleren oder größeren Spende über gofundme zu unterstützen. Den Link dazu findet ihr in unserem Linktree sobald er aktiv ist.

Schreibt uns gerne über die bekannten Kanäle, wie ihr das Spiel in Frankfurt fandet und was ihr über Klatschpappen in Eisstadien denkt.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail