Sommerpause

Sehnsüchtig geht Robins Blick auf die Olympiaeishalle

Leider ging die Saison 19/20 in der DEL coronabedingt viel zu abrupt zu Ende.

Die Aussichten mit einer starken Mannschaft wieder in den Playoffs lange mitfiebern zu dürfen und den Mannheimern den Meisterpokal wieder entreißen zu können haben viel Vorfreude geweckt.

Zurückblickend war es eine herausragende Saison für den EHC. Mit 11 Siegen am Stück stellte der EHC RedBull München einen neuen Startrekord auf und belegte nach dem 52. Spieltag Platz eins der Tabelle mit 108 von 156 möglichen Punkten. Trevor Parkes #TrefferParkes holte sich mit 28 Toren den Titel des Torschützenkönigs.

Für uns aber ist so die Vorfreude auf die kommende Saison, wie auch immer sie ablaufen wird nun umso größer.

Was wir so machen in der Sommerpause

Die Pins unserer Young Guns waren letztes Jahr der Renner

Uns wird es auf jeden Fall nicht langweilig. Wir basteln schon fleißig an den nächsten Pins für die kommende Saison und möchten euch in den nächsten Wochen auch unsere vergangenen Pins hier auf der Seite ein wenig vorstellen.

Welche Geschichten stecken dahinter. Was soll dargestellt werden und vor allem warum gibt es nicht von, oder besser für, jeden Spieler einen eigenen Pin.

Das Logo des neuen Eishockeystammtischs

Einige von uns haben sich auch um Florian Weiß zum ersten Münchner Eishockey Podcaststammtisch zusammengetan. Der Blog ist ab 01.06.2020 unter www.puckmas.de erreichbar, der erste Podcast wird kurz darauf veröffentlicht. Florian ist bekannt durch seine Berichte über den EHC München in der TZ und im Münchner Merkur. Weiter ist er der Autor des Buchs “111 Gründe den EHC RedBull München zu lieben.

Wir jedenfalls wünschen euch einen schönen Sommer. Machts des Beste draus. Wir hören uns spätestens zum ersten Spiel des EHC in der Kommenden Saison.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail