Der EHC ist Hauptrundensieger!

Der EHC Red Bull München hat sich am letzten Spieltag der Hauptrunde den ersten Tabellenplatz zurückerobert. Das Team um Michi Wolf holte sich beim 3:2-Sieg in Bremerhaven drei Punkte, während die als Tabellenführer in den Spieltag gestarteten Adler aus Mannheim in Straubing patzten (4:1).

Für die Mannschaft aus der bayrischen Landeshauptstadt war Brooks Macek mit einem Hattrick erfolgreich (37./44./49. Minute); Jeremy Welsh erzielte in der 25. und der 53. Spielminute jeweils das erste und Letzte Tor der Partie für die Hausherren. Dabei fanden die Bremerhavener durchaus oft gefährlich das Tor, doch Danny aus den Birken zwischen den Pfosten zeigte eine starke Leistung.

Unglücklich verlief die Partie nur für unsere neue Nummer 4, Yann Sauvé, der heute seine erste Partie im Münchner Jersey absolvierte. Der Arbeitstag des Verteidigers war nach gespielten 7:11 schon wieder vorüber. Ein Hoher Stock mit Verletzungsfolge brachte ihm eine Spieldauer-Disziplinarstrafe und dem Team von Head Coach Don Jackson eine fünfminütige Unterzahl ein. Parallelen waren sofort an eine durchaus positive Zeit in der EHC-Vergangenheit zu erkennen: Blake Wheeler holte sich 2012 auch im ersten Spiel für die Münchner „fünf plus Spieldauer“ (gespielt waren 9:26 in Düsseldorf). Wenn das kein gutes Omen ist… Willkommen jedenfalls in der DEL, Yann Sauvé!

Der Playoff-Gegner des EHC wird ab 1. März in der 1. Playoff-Runde ermittelt. Möglich sind die Eisbären Berlin, die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven oder „die Gäste“ aus Straubing(en).

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail