Ulis Rückkehr

Dienstag Abend, Ladies Night. 5090 Zuschauer sehen die gefeierte Rückkehr von Uli Maurer in der Eishalle am Oberwiesenfeld.

Wohl noch nie in der Geschichte des Sports wurde ein Torschütze des gegnerischen Teams gefeiert. Und das, obwohl er nicht etwa den Ehrentreffer zum 5:1 schoss, nein, er kostete das Heimteam den Sieg nach regulärer Spielzeit. Uli Maurer erzielte in der 53. Spielminute den viel bejubelten Ausgleich für die Gäste.

Die ersten 26 Minuten spielte der EHC, als wäre er konstant in Überzahl. Man lies den WildWings keine Chance, auch nur halbwegs aus ihrem Drittel heraus zu kommen. Aber, man schoss auch kein Tor. Nach 26 Minuten brachte Matt Smaby mit einem ziemlichen Strahl gegen den Schwenninger Goalie Strahlmeier den EHC in Führung, der mehr als verdient war.
In der Folge verlor München die Lust am Spiel und Uli Uli Uli glich für Schwenningen aus.

In der Verlängerung war es Deron Quint nach 30 Sekunden, der mit einem tollen Schuss ins kurze Eck zumindest noch den Zusatzpunkt für München sicherte.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail