Martl zu Besuch

Zum ersten mal seit seinem Wechsel nach Mannheim steht der ehemalige Münchner Publikumsliebling Martin Buchwieser wieder auf Münchner Eis bei einem Ligaspiel. Natürlich übertragen wir die Partie zwischen den Adler Mannheim und den EHC München live aus dem Eisstadion am Oberwiesenfeld.

Die Münchner steht derzeit wieder im Aufwind, nachdem man am letzten Wochenende 4 Punkte in Nürnberg und Köln holen konnte. Dabei war der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Spielen die verbesserte Disziplin und damit weniger Strafen, besonders im letzten Drittel. So konnten sich die Münchner gerade in Köln im letzten Spielabschnitt von den Gastgebern absetzen und verdient mit 2:0 gewinnen.

Jetzt folgt der nächste schwere Gegner mit den Adler Mannheim. Die stehen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und die erste Begegnung in Mannheim leitete ein schwarzes Wochenende für den EHC ein. Man verlor die Partie bei den Quadratestädtern mit 0:9. Außerdem konnte Sean O’Connor in diesem Spiel das unrühmliche Privileg genießen, als erster die Dusche aufsuchen zu dürfe, was einer sechs Spiele andauernden Sperre folgte. Nun befindet sich eben dieser O’Connor nicht mehr im Kader wie die TZ bereits am 05.12. berichtete.

Zum 14. mal treffen heute Abend beide Teams aufeinander und von den bisherigen dreizehn konnten die Münchner gerade mal vier für sich entscheiden. Die Bilanz der Tore spricht auch eindeutig für die Adler. 34:51 Tore fielen in den Spielen zwischen EHC und MERC. Ob heute der fünfte Sieg folgt erfahrt ihm im Stadion oder bei uns.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail