Auch im Sommer live, nur was anderes

Es ist heiß. Wir sind mitten im Sommer und bis zur nächsten DEL-Saison sind es noch knapp drei Monate. Dennoch möchten wir nicht untätig rumsitzen und werden deshalb am 29.06. die gewohnte Pressekabine 6 im Olympia-Eisstadion für eine Liveübertragung verlassen. Dabei werden wir das kühle und glatte Eis gegen einen saftigen grünen Rasen tauschen. Die Linien sind dann nicht mehr blau und rot, sondern weiß. Dazu sind die Tore auch nicht rot, sondern gold und ohne Netz dahinter.

Wir werden an dem Tag live aus dem Münchner Dantestadion berichten, wenn das Football-Team der Munich Cowboys auf die Schwäbisch Hall Unicorns trifft. Dabei treffen die beiden letzten Meister der Südgruppe der ersten Bundesliga (GFL) aufeinander. Die Meisterschaft der Münchner ist mit 20 Jahren schon etwas länger her, während sich die Unicorns in den letzten beiden Endspielen gegen die Kiel Baltic Hurricanes durchsetzen konnten.

In der Saison 2012 konnten sich die Munich Cowboys nur durch zwei Siege in der Relegation im Oberhaus des deutschen Footballs halten. Denoch brach in der Winterpause keine Panik aus und diese Geduld einen in der Vorsaison angefangenen Weg weiter zu gehen macht sich nun bezahlt. Die Münchner Footballer stehen derzeit mit 7:5 Punkten hinter den ungeschlagenen Marburg Mercenaries (8:0) und vor dem amtierenden Meister aus Hall (6:4) auf Platz zwei der GFL Süd.

Schwäbisch Hall ist in dieser Saison bisher nicht so dominant wie die letzten Jahre, nachdem man die wichtigsten Leistungsträger, besonders im Angriff, ersetzen musste. Denoch konnten sich die Unicorns beim Hinspiel gegen München, im heimischen Hagenbachstadion, mit 37:3 durchsetzen und es sieht nach einem harten Stück Arbeit für die Cowboys aus. Besonders erschwerend kommt hier der Ausfall des Quarterbacks Patrick Carey hinzu, welcher sich beim Spiel in Stuttgart (20:20-Unentschieden) an der Schulter verletzte und nun einige Wochen ausfallen wird.

Die Übertragung der Partie zwischen den Cowboys und den Unicorns beginnt, hier auf unserer Webseite um 15:50 Uhr.

Weiter Infos:
Munich Cowboys
Schwäbisch Hall Unicorns
German Football League (GFL)
GFL-TV

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail