Danny Aus den Birken zum EHC Spieler der Saison gewählt!

Die Fans des amtierenden Meisters haben Danny Aus den Birken zum EHC Spieler der Saison 2018/19 gewählt. Auf der Facebookseite von Radio Oberwiesenfeld haben wir zur Abstimmung per Beitrag aufgerufen. Lange Zeit lieferten sich dort Stürmer Maxi Kastner und Torhüter Danny aus den Birken ein knappes Rennen. Am Ende zog Danny aus den Birken in der Umfrage dann aber davon. Mit 46,8% der Stimmen konnte sich unsere #33 gegen Kastner mit 30,4% der Stimmen durchsetzen. Den dritten Platz erlange Kapitän Michael Wolf mit 7% der Stimmen.

Für Danny aus den Birken folgt eine Auszeichnung nach der anderen. Als Silberheld der Olympischen Winterspiele 2018 wurde er zudem als Bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Im Finale der Champions Hockey League wurde er zum besten Spieler des Spiels auf Münchner Seite geehrt. Dieses Wochenende erfolgten noch die Auszeichnungen zum Spieler der Saison und des Torhüters der Saison in der Deutschen Eishockey Liga. Jetzt haben Ihn die Münchner Fans noch zum EHC Spieler der Saison gewählt.

Danny aus den Birken ist seit dem Sommer 2016 beim EHC Red Bull München und schreibt seitdem mit an der Erfolgsgeschichte des Clubs. In allen drei Spielzeiten konnten die Münchner auch die Meisterschaft in der DEL feiern.

Die Statistik des Nationaltorhüters in dieser Saison sind wieder herausragend. Zu den 5 Shutouts in 37 DEL Spielen konnte er in der CHL sogar 3 Shutouts in 11 Spielen verbuchen.

Statistik in der Champions Hockey League:

11 Spiele, 3 Shutouts, 92,95% Fangquote, Gegentorschnitt 1,92

Statistik in der DEL:

37 Spiele, 5 Shutouts, 92,61% Fangquote, Gegentorschnitt 1,91

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der Umfrage. Beim EHC Red Bull München und bei Hacker Pschorr für das zur Verfügung stellen der Preise und natürlich auch bei der gesamten Mannschaft des EHC für die bisher großartige Saison. Herzlichen Glückwuns an die Gewinner:

Den 1. Preis, ein Trikot mit den Unterschriften der kompletten Manschaft erhält Christoph Seibold

Die Preise 2 -4, je ein Set aus der Spezl-Kollektion von Hacker Pschorr mit Hoodie und Cap geht an Werner Schott, Anita Gleich, Florian Buhs

Die Übergabe der Gewinne erfolgt im Rahmen der Playoffheimspiele an unserem Infostand hinter der Nordkurve.

Während der Playoffheimspiele habt Ihr die Möglichkeit noch Buttons und Magnete von unserem Spieler der Saison zu erwerben. Diese könnt ihr gegen eine kleien Spende an unserem Infostand hinter der Nordkurve abholen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail