Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Die erste Playoff-Runde ist entschieden und beschert uns für das Viertelfinale gleich die Neuauflage des letztjährigen Finales. Es hat sich angedeutet, dass sich in den Pre-Playoffs Nürnberg und eben Berlin durchsetzen können. Ging doch bei beiden die Leistungskurve in den letzten Spielen der Hinrunde deutlich nach oben. Nürnberg musste dennoch gegen stark geschwäche Bremehavener zweimal in die Verlängerung, um das Viertelfinale zu erreichen.

Die Eisbären konnten sich in nur zwei Spielen gegen die Straubing Tigers klar durchsetzen. Taktisch hervorragend eingestellt hatten die Niederbayern wenig entgegenzusetzen. Das Verletzungspech tat ihr übriges.

Im Vergleich zur letzten Saison konnten sich nur die Münchner steigern und einen neuen eigenen Punkterekord in der DEL mit 109 Punkten (107 in 2018) aufstellen. Die Eisbären konnten Ihren Vorjahreserfolg (Platz 2 in der Vorrunde) nicht wiederholen. Waren es in der vergangenen Saison noch 101 Punkte, konnten die Berliner in dieser Saison nur 74 Punkte sammeln. Sogar die Teilnahme an der ersten Playoffrunde war lange in Gefahr.

Ein Blick auf die Spiele des EHC gegen die Eisbären in der Hauptrunde zeigt ein klares Bild. Alle vier Spiele konnten die Münchner gegen Berlin gewinnen.

Radio Oberwiesenfeld überträgt alle Playoffspiele live im Stream. Ebenso gibt es für alle Interessierten während der Spielen unsere Spieltags Chat.


Spieltag 1: 4:2 in Berlin

Spieltag 16: 3:1 in München

Spieltag 33: 4:3 (SO) in München

Spieltag 44: 6:2 in Berlin

Strafzeiten: München 66 – Berlin 91

Schüsse auf Tor: München 122 – Berlin 116

Bullys: München 135 – Berlin 92


Die Termine:

13.03. Spiel 1 in München

15.03. Spiel 2 in Berlin

17.03. Spiel 3 in München

22.03. Spiel 4 in Berlin

wenn nötig:

24.03. Spiel 5 in München

29.03. Spiel 6 in Berlin

31.03. Spiel 7 in München


Radio Oberwiesenfeld überträgt alle Playoffspiele live im Stream. Ebenso gibt es für alle interessierten während der Spielen unsere Spieltags Chat.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail