EHC mit drei Punkten auswärts

Zum Auftakt der neuen CHL-Saison hat der EHC Red Bull München auswärts erst eine Niederlage und später einen Sieg erspielt. Damit steht der EHC derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der aus drei Mannschaften bestehenden Gruppe F.

Schon am Samstag  musste der amtierende Deutsche Meister zum Schweizer Top-Club HC Fribourg-Gotteron. Dort musste man sich jedoch trotz einem deutlichen Plus in der Schussstatistik 0:3 (0:1, 0:1, 0:1) geschlagen geben. Schmutz (8. Minute), Mottet (31.) und Cervenka (58., ENG) waren für die Hausherren erfolgreich.

Heute gelang den Münchnern, ebenfalls wieder auswärts, der notwendige Befreiungsschlag. 60 mitgereiste Anhänger sahen ein Team, das gegen Orli Znojmo eine bessere Leistung aufs Eis brachte und mit Keith Aucoin in der 15. Minute die (etwas glückliche) 0:1-Führung erzielte; doch Sulak glich noch vor der ersten Pause aus und konnte gar im zweiten Drittel das 2:1 für seine Farben schießen. Im Schlussabschnitt drehte der EHC jedoch noch auf und erarbeitete sich mit Wolf (42. Minute), Christensen (58.) und Flaake (58.) einen vermeintlich bequemen Zwei-Tore-Vorsprung kurz vor Schluss. Znojmo brachte den sechsten Feldspieler und kam noch auf ein 3:4 heran (59., Sulak), doch den Ausgleich konnten die Münchner verhindern.

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail