Unser Gegner in der 2. Runde der Champions Hockey League – Rauman Lukko

Es geht in den hohen Norden.

Der Gegner des EHC München in der 2. Runde der Champions Hockey League ist der finnische Verein Rauman Lukko.

Rauman wurde mit 6 Punkten Zweiter in einer sehr ausgeglichenen Gruppe mit Lulea aus Schweden (8 Punkte) und Friburg aus der Schweiz (4 Punkte).
In der finnischen Liga schied Rauman als Dritter der Hauptrunde im Halbfinale aus.
Letztes Jahr kam Lukko bis ins Viertelfinale, man verlor gegen Lulea 2:5 und 1:2.

Die großen Erfolge des Teams liegen schon etwas weiter zurück, 1963 wurde man zuletzt finnischer Meister, 1969 finnischer Pokalsieger.

Dennoch sollte man die Spieler von Trainer Risto Dufva nicht unterschätzen. Finnische Mannschaften zeichnen sich nicht nur durch hohe läuferische Fähigkeiten aus, sondern bringen auch gerne ein gepflegtes Körperspiel mit aufs Eis.

 

Sollte man die 2. Runde überstehen, warten mit Växjö und Djugarden zwei weitere Skandinavier auf Don Jacksons “Boys in blue”.

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail