Tag der offenen Kabinentür

Gestern veranstaltete der EHC Red Bull München für die Presse einen Tag der offenen Kabinentür. Nach dem ebenfalls öffentlichen Training konnten Journalisten sich frei im Kabinentrakt des EHC bewegen – und dabei jeden etwas fragen, der einem übern Weg lief. Auch wir waren dabei und haben ein paar Interviews geführt, ihr hört sie morgen bei der Übertragung des Spiels Hamburg Freezers gegen den EHC ab 19.15 Uhr.

Alle von uns befragten Spieler freuen sich auf den Start der neuen Saison. Besonders natürlich Niklas Treutle, der immerhin 3 Jahre bei den Freezers das Tor hütete.

Alex Barta antwortete, als das Gespräch auf die negativen Ergebnisse der deutschen Mannschaften in der CHL zu sprechen kam, dass dort europäische Topklubs spielen und Uli Maurer fügte an, dass man Hamburg trotzdem nicht unterschätzen dürfte.

Für Dominik Kahun war vor allem das Tempo, das der EHC spielt, der größte Unterschied bei seinem Einsatz in Garmisch am letzten Wochenende. Er freut sich schon die ganze Woche auf den Saisonauftakt. Bei der Frage, wer denn diese Saison der Strafbankkönig des EHC sein wird, antwortete er: Felix Petermann!

Florian Kettemer meinte zwar, dass er sich um die Eingewöhnung (andere nennen es Resozialisation) von Ex-Westvörstädter Daryl Boyle nicht kümmern muss, versprach aber, bei Problemen zu helfen. Boyle freut sich unbeschreiblich, wieder in München zu sein. Sein Tipp für den Strafbankkönig war Yannick Seidenberg.

Das Hybrid-Icing wurde von allen als nicht taktikentscheidend bezeichnet. Mit der größeren Angriffszone haben besonders die Verteidiger im Powerplay mehr Zeit um sich zu orientieren.

Das Interview mit Seidenberg musste dann leider abgebrochen werden, da alle Journalisten sehr direkt aus dem Kabinentrakt herauskomplimentiert wurden.
Dennoch war der Open-Locker-Room eine wunderbare Gelegenheit, mit Spielern und Offiziellen in Kontakt zu treten. Wir vom Radio Oberwiesenfeld bedanken uns für die Gelegenheit, dabei gewesen sein zu dürfen und versprechen Euch, dass wir über die Saison auch noch andere Spieler und Offizielle vors Mikro bekommen!

Damit werden wir schon heute beginnen, bei der Übertragung des Spiels Hamburg Freezers gegen den EHC München, live ab 19.15 Uhr auf www.radio-oberwiesenfeld.de.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail