Aus und vorbei

Da ist es… das lang befürchtete, aber dennoch nicht dran geglaubte Saisonende. Die Sommerpause. Playa statt Playoffs. Wörter, die man nicht hören will, wenn man am letzten Spieltag auf dem 9. Tabellenrang steht.

Doch leider hat uns, wie schon letztes Jahr, die Realität eingeholt. Durch die Niederlage in Hamburg und die gleichzeitigen Siege fast aller direkten Konkurrenten muss der EHC – und damit auch wir – den anderen ab sofort zuschauen.

Dabei begann das Spiel so gut. Der EHC machte Druck und wurde durch das erste Tor in Hamburg seit 3 Jahren belohnt. Buchwieser täuschte einen Bauerntrick an und passte dann auf Maurer, der keine Schwierigkeiten hatte den Puck über die Linie zu hauen. Auch weiterhin konnte sich der EHC den Angriffbemühungen der Freezers erwehren. Auch wenn in der ein oder anderen Situation viel Glück dabei war, war die 1:0 Führung zu Beginn des letzten Drittels verdient. Auch dort war zwar die Heimmannschaft die bestimmende Mannschaft, doch der EHC konnte den ein oder anderen gefährlichen Konter fahren. Und das sollte sich fast zum Siegtreffer entwickeln. Aubin staubte nach einem Schuss von der blauen Linie den wieder fallengelassenen Puck von Hamburg-Goalie Treutle ab. Doch der Schiedsrichter hatte schon vorher abgepfiffen. Es wurde Aubin vorgeworfen, Treutle so angefahren zu haben, dass dieser den Puck nicht festhalten konnte. Eine sehr strittige Entscheidung, die schlussendlich dem EHC die Playoffteilnahme verwehrte. Denn in die Drangphase Münchens stocherte Flaake in der 54. Minute den Puck durch die Beine Reimers ins Tor. Und 3 Minuten später zappelte die Scheibe wieder im Tor und zerstörte damit jedliche Hoffnung der rund 50 mitgereisten Fans, der Mannschaft und Offiziellen und den 3006 Zuhörern auf www.radio-oberwiesenfeld.de.

Uns bleibt nur zu sagen:

Danke für 3006 Zuhörer heute! Auch das Radio Oberwiesenfeld-Team verabschiedet sich nun leider von allen treuen Zuhörern in die Sommerpause. Selbstverständlich werden wir Euch aber über facebook und unsere Internetpräsenz auf dem Laufenden halten! Es hat riesigen Spaß gemacht, den EHC Red Bull München auch für alle diejenigen zum Erlebnis zu machen, die nicht im Stadion sein konnten.

Nach der Saison ist vor der Saison – und die nächste wird in jedem Fall spannend. Wie in jeder Saison werden auch wir natürlich wieder versuchen, noch einen Tick besser zu werden und Euch das bestmögliche Erlebnis nach dem Stadionbesuch selbst zu bieten. Ein weiterer Schritt in Richtung besseres Radio wäre sicher ein eigener Server, unsere Tests mit icecast liefen sehr gut.

Wie immer ist das jedoch eine reine Preisfrage – ohne Sponsoren werden wir bei 1000mikes weiter senden müssen. Wenn also jemand Interesse daran hat, uns in dieser Richtung zu unterstützen, dann kontaktiert bitte sofort Andreas Hempel oder Sebastian Strasser, unsere Vorstände.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön für alle Spenden, die Unterstützer des Radios uns zukommen haben lassen. Ohne diese Unterstützung wären viele Auswärtsfahrten nicht möglich gewesen. Über die Sommerpause könnt ihr uns weiter unterstützen, indem ihr im Spreadshirtshop Sachen bestellt oder uns direkt aufs Konto eure Spenden überweist.

Wir glauben, dass wir einem potentiellen Sponsor einiges an Mehrwert bieten können – unsere Palette reicht vom Jingle zu Spielbeginn über Einspieler bei den Powerbreaks. Bei einem Hauptsponsoring gibt es selbstverständlich noch mehr Möglichkeiten. Auch hier ist der Vorstand die richtige Adresse!

Bis zum August wünschen wir Euch eine schöne Sommerpause!
Euer Radio Oberwiesenfeld-Team

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail