Schiebt den Hai zurück ins Meer

Nach dem knappen, aber verdienten Sieg in Köln-Nord am Sonntag und dem unfassbaren 13-Tore-Spiel in Uerdingen-West wurde schließlich auch die dritte Faschingshochburg (ja, Fasching!) besiegt!

Mit 2:1 nach Penalty konnte man am Sonntag auch den Tabellenführer nach Hause schicken und ist wieder voll dabei im Rennen um die Playoffplätze.

In den ersten 20 Minuten spielte man fast ausschließlich auf das Tor der Gäste, konnte aber trotz zahlreicher Großchancen den Puck nicht im Gehäuse unterbringen. Doch auch die Haie waren nicht wirklich gefährlich.

Im zweiten Drittel zeigte der Tabellenführer, warum er da oben steht, musste aber trotzdem Hilfe vom EHC in Anspruch nehmen um zur Führung zu kommen. In eigener Überzahl spielte Brent Aubin einen schlampigen Pass, Felix Schütz schnappt sich die Scheibe und rennt los, wird aber von Ryan Kavanagh gelegt. Den folgenden und klaren Penalty gewinnt der Stürmer indem er Jochen Reimer die Scheibe durch die Hosenträger schießt.

Doch der EHC lies sich nicht beirren und im letzten Drittel gings wieder fast ausschließlich in Richtung Nordkurve. Nach einem Videobeweis, der das zeigte was viele in der Nordkurve auch schon sahen, drängte München noch stärker auf den Ausgleich. Und in Überzahl war es dann endlich so weit. Ulliiii Maurer wurde von Blake Sloan angeschossen, und von ihm tropfte der Puck ins Netz zum umjubelten 1:1.

In der Verlängerung fiel wieder kein Tor und so musste mal wieder das Duell Stürmer – Goalie entscheiden. Bei dem war Brent Aubin der einzig erfolgreiche Schütze, und sicherte so 2 Punkte.

Das Spiel und auch der Sieg wurde jedoch von einem erschütterden Vorfall in der Nordkurve überschattet. Ein langjähriger Fan des EHC brach im Beisein seiner Frau zusammen. Das BRK leitete sofort Rettungsmaßnahmen ein und brachte den Mann ins Krankenhaus. Dort verstarb er leider.

Wir möchten der Frau und allen Freunden, Bekannten und Verwandten unser tiefstes Beileid aussprechen und ihnen viel Kraft wünschen!

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail