New kids on the ice

Heute Abend ist es so weit. Der lang befürchtete Ausfall von Jochen Reimer für ein ganzes Spiel ist da.

Nachdem der Joker ja schon gegen Krefeld wegen Erkältung und Grippe passen musste, wird er wohl dieses Wochenende gar nicht auf dem Eis stehen. Dafür werden jedoch Lukas Steinhauer und Jakob Goll das Tor hüten.

Lukas Steinhauer hat ja schon letzten Sonntag gegen Krefeld eine super Leistung gebracht und in seinem ersten DEL-Spiel eine weiße Weste behalten. Rick Adduono, Coach der Krefeld Pinguine hat Lukas in der Pressekonferenz oft als “kid” bezeichnet. Das hat er sicher nicht abwertend gemeint, auch wenn Steinhauer und Goll gerade mal 20 Jahre alt sind.
Gegen Krefeld haben Steinhauer auch seine Vorderleute geholfen, die sich in jeden Schuss geworfen haben, den sie irgendwie blocken konnten. Dadurch haben sie im zweiten Drittel gerade mal 2 Schüsse auf das Tor des EHC zugelassen. Ob sich das gegen die offensivstarken Panther aus Ingolstadt ein ganzes Spiel durchhalten lässt, werden wir sehen.

Übertragen wird diesmal übrigens nur das halbe dynamische Duo. Robin wird, dank seiner deprimierenden Quote in Ingolstadt das Mikro nicht anfassen, sondern sich vielleicht mal aus der Kurve melden. Denis wird das Spiel für euch ab 19.15 Uhr dann wie gewohnt live und in voller Länge übertragen (sofern die Panther ihr WLAN wieder im Griff haben).

Am Sonntag wird der Gegner nicht einfacher, die Eisbären Berlin sind zu Gast in der Olympia-Eishalle. Das wird auch wieder ein hartes Spiel, besonders für die Defense.

Vor dem Spiel gegen den Meister der letzten Saisons findet um 14.30 das Sternstundenspiel statt.

Eine EHC-Traditionsmannschaft wird gegen das Team der Sternstunden antreten. Und die Namen, die bisher veröffentlicht wurden, lassen viele an alte Tage erinnern: Fabian von Schilcher, Super-Mario Jann, Hardi Wild, Floppo Zeller, Schuplattler-Sheriff Markus Jocher und Andi Kruck-Kruck-Kruck. Dazu als Spieler-Trainer Neville Rautert-Stickhandelgott. Weitere Spieler werden sicher noch bekannt gegeben und sind sicher nicht unprominenter. 😉 Also kommt zahlreich und spendet zum Wohl der Sternstunden.

Sternstundenspiel am 20.1.2013
Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail