Die Vogelfänger von der Isar

Dank den Oberjägern Blake Wheeler und Paul Stastny hat der EHC Red Bull München den Adlern aus Mannheim gehörig die Flügel gestutzt.

Zu Beginn ließ man die Vögel noch fliegen, doch nach der 2:0-Führung begannen die Wheestny Festspiele. Noch im ersten Drittel schoss Stastny einen Plattschuss ins Gehäuse der Gastgeber ab. Hinterstocker hat davor schon zwei Mal knapp daneben geschossen.

Nach dem Pausentee hat dann auch Blake Wheeler sein Scharfschützengewehr geladen und nutzte auch gleich seine Schüsse zum Ausgleich und der viel umjubelten 2:3-Führung. Von den Vogelhütern aus der Kurpfalz und ihrem Einpeitscher am Mikro, dem Walter Brüderle der DEL, war zu diesem Zeitpunkt außer pfeiffen und buhen nicht viel zu hören.

Im letzten Drittel machte man hinten die Pass- und Schusswege des Tabellenführers clever zu und Christian Wichert und Ty Morris gaben der Heimmannschaft dann den Todesstoß. Als der Tisch dann schon zum Festmahl gerichtet war, zerlegte Wheeler den Vogel dann mit seinem dritten Tor in mundgerechte Stücke.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail